Humboldt-Universität zu Berlin - Programme der Mitgliedergruppen

Marika Bacsóka

 

Persönlich

Seit Juli 2020 leite ich das Referat Studierendenservice (IB) der Studienabteilung kommissarisch. Die Mischung aus strategischen Entscheidungen, dem Organisieren administrativer Abläufe und den kreativen Austausch mit erfahrenen Mitarbeiter*innen empfinde ich als sehr erfüllend. Zuvor habe ich als Bereichsleiterin für Studium und Lehre und wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Philosophischen Fakultät die Humboldt Universität aus der dezentralen Perspektive kennenlernen dürfen.

 

Im Mittelpunkt meines hochschulpolitischen Engangements steht die Kommunikation. Ich sehe mich als „Brückenbauerin“ zwischen divergierenden bildungs- und hochschulpolitischen Interessen. Nur wenn man miteinander im Gespräch bleibt, kann man aufeinander zugehen, sich kritisch selbst hinterfragen und Veränderungen bewirken.

Kommissionsmitarbeit Kommission für Lehre und Studium
Kommission für Frauenförderung
Kontakt

 

Zurück